Jugendgruppe Adelsdorf/Aisch

Hey Du!

Ja genau Du, da außerhalb dieses Handys oder da vor Deinem PC.

Wir sind die neue JRK-Gruppe in Adelsdorf/Aisch und suchen Dich!

Aber erstmal stellen wir uns vor und erzählen Dir, was Dich erwartet. Wir sind Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren, die sich am 2. & 4. Samstag im Monat von 16:00 bis 17:00 treffen.

Hier behandeln wir dann Themen wie Erste Hilfe, vermitteln Dir medizinisches Wissen und machen spielerische Aktionen. Wir wollen Dir zeigen, wie kinderleicht es ist, anderen in Not zu helfen und Dich zum Profi machen. Auch größere Aktionen mit anderen Gruppen des JRKs, wie das große Wintercamp sind fest in unserem Jahresverlauf eingeplant.

Und sonst machen wir alles, was Spaß macht, wie Spieleabende oder gehen im Sommer in den „Außendienst“ zum Eis essen.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde Dich bei uns und komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

 

Hier die wichtigsten Daten nochmal im Überblick:

Wer? 10 bis 15 jährige Jugendliche

Wo? Höchstädter Straße 46, 91325 Adelsdorf (Weißer Container mit rotem Dach)

Wann? Jeden 2. & 4. Samstag im Monat um 16:00 Uhr (nicht an Feiertagen oder in den Sommerferien)

Was? Erste Hilfe, Sanitätswissen, Spiele, Spaß und vieles mehr

Kontakt: adelsdorf@jrk-erlangen.de