Aischgrundretter

Hey Du!

Wir sind die Aischgrundretter.

Hier stellen wir uns vor und erzählen Dir, was Dich erwartet. Wir sind Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren, die sich jeden 2. & 4. Samstag im Monat um 16:00 Uhr treffen.

Hier behandeln wir dann Themen wie Erste Hilfe, vermitteln Dir medizinisches Wissen und machen spielerische Aktionen. Wir wollen Dir zeigen, wie kinderleicht es ist, anderen in Not zu helfen und Dich zum Profi machen. Auch größere Aktionen mit anderen Gruppen des JRKs, wie das große Wintercamp sind fest in unserem Jahresverlauf eingeplant.

Und sonst machen wir alles, was Spaß macht, wie Spieleabende oder gehen im Sommer in den „Außendienst“ zum Eis essen.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde Dich bei uns und komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

 

Hier die wichtigsten Daten nochmal im Überblick:

Wer? 12 bis 17 jährige Jugendliche

Wo? Höchstadter Straße 46, 91325 Adelsdorf (Weißer Container mit rotem Dach)

Wann? Jeden 2. & 4. Samstag im Monat um 16:00 Uhr (nicht an Feiertagen oder in den Sommerferien)

Was? Erste Hilfe, Sanitätswissen, Spiele, Spaß und vieles mehr

Kontakt: adelsdorf@jrk-erlangen.de