News

Spatenstich Herzogenaurach

Ein großes Projekt von Freundschaft und Zusammenarbeit ist der Bau der Rettungswache in Herzogenaurach, die von BRK und ASB gemeinsam gebaut wird und später auch gemeinsam betrieben werden soll. Wir als JRK waren natürlich beim feierlichen Spatenstich dabei! Dabei gab es auch so manches bekannte Gesicht - 2016 haben Jugendrotkreuz und ASB-Jugend gemeinsam das Wintercamp organisiert und auch beim Red-Hand-Day gab es schon Zusammenarbeit! Sehr schön, dass sich diese Freundschaft und Zusammenarbeit jetzt auch im Rettungsdienst wiederspiegelt!

Halloween-Special

Halloween Notfalldarstellung 2

Für alle Halloweenbegeisterte gab es dieses Jahr eine ganz besondere Aktion im JRK. Direkt vor der Halloween-Party konnte bei uns das perfekte Grusel-Makeup für die Party geschminkt werden - denn wer könnte besser Verbrennungen, Hämatome und halb Tote schminken als unsere Notfalldarstellungsgruppe!?!

 

Vielen, vielen herzlichen Dank an alle, die bei uns waren! Es war ein klasse Abend!

Das Jahres- planungs- gespräch

Einen ganzen Samstag lang haben sich alle interessierten und motivierten JRKler getroffen und bei Snacks und Pizza und viel guter Laune das neue Jahr geplant. Mit sehr großer Freude und nach einem oft anstrengendem und schweren Jahr können wir uns jetzt auf 2018 freuen und gespannt sein!

Homepage

Der Aufbau der neuen Homepage geht endlich voran,

bisher gibt es:

  • ein aktualsiertes Impressum
  • Eine Übersichtsseite für alle JRK-Gruppen in ERH
  • EIne Seite der Gruppe Schlümpfe
  • Ein paar News-Artikel
  • Ein Webform um einen Antrag zum Thema Mails zu machen

Neuwahlen 2017

Am 27.07.2017 haben wir unseren Kreisauschuss Jugend und einen Leiter der Jugendarbeit sowie einen stv. Leiter der Jugendarbeit neugewählt.